Informationen zum Versand
Wir versenden von Montag bis Donnerstag an Werktagen täglich bis 19:00 Uhr sowie
freitags bis 17:00 Uhr. Für den Versand von Paketen bieten wir die
angeschlossenen Frachtführer UPS und TOF (trans-o-flex) zur Auswahl an.
Paletten Lieferungen erfolgen als Standardversand über TOF oder per Dachser.
Die Laufzeiten bei Standard-Lieferungen betragen in Deutschland 24 bis 48 Stunden. Sonderdienste sind zudem als Option für UPS, TOF und Dachser buchbar. Zudem besteht die Möglichkeit, Lieferungen durch Kuriertransporte, Expresslieferungen oder Direktfahrten schnellst möglich zuzustellen. Die Preise und Konditionen erhalten Sie auf Anfrage.
Haben Sie interesse an einem Versand in Ihrem Namen. Dann können Sie hier Informationen zu unserem ViND Angebot finden.
Die Versandpreise der Standardlieferungen entnehmen Sie bitte der folgenden Tabellen:
Versandpreise*
Gewicht |
Preis |
Bis 30 Kg |
9,00 € |
Bis 60 Kg |
18,00 € |
Bis 90 Kg |
35,00 € |
Bei Paletten** |
70,00 € |
*Schweiz: Auf Anfrage bei ihrem Vertriebsansprechpartner
**international auf Anfrage
Als zugelassener Ausführer organisieren wir für Sie den Versand und die
Zollabwicklung im Export. Wir erstellen die Versand-, Fracht- und Zolldokumente und
beauftragen Versandunternehmen sowie Speditionen und überwachen dabei den
Warenverkehr.
Gleichzeitig erstellen wir insbesondere für die eigenen TERRA-Produkte
U-Zeugnisse und sind zuständig für die Abwicklung von
Transportschäden, Über- und Unterlieferungen, Nachforschungen und
Falschlieferungen.
Für die angebotenen Standard Frachtführer UPS, TOF und POST Schweiz werden auf den
Lieferscheinen, die jeweiligen Paketnummer vermerkt. Die Lieferscheine können
über die Option der „E-Mail-Benachrichtigungen“ per E-Mail zum
Zeitpunkt der Verpackung an eine vordefinierte E-Mail-Adresse gesendet werden.
Sie wollen nicht mehr und nicht weniger als eine Tracking-information, um zu sehen,
wo Ihre Ware jetzt ist? Kein Problem.
Wir senden Ihnen auf die von Ihnen definierte E-Mail-Adresse gerne automatisiert
diese Information zu.
Weitere Informationen zu diesen Optionen erhalten Sie hier oder Sprechen Sie direkt
ihren Ansprechpartner im Vertrieb hierzu an. Er konfiguriert die gewünschten
Optionen gerne für Sie.
Sollte Sie ein beschädigtes Paket erhalten haben, melden Sie sich bitte unter
folgender Telefonnummer 05744.944-395 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an versand@wortmann.de
Bei offensichtlichen Schäden
Beschädigungsvermerk des Empfängers und Bestätigung des Fahrers auf
den Lieferpapieren oder Scanner. Fotos von der Beschädigung am Gut und am
Karton bitte an die Firmenanschrift der WORTMANN AG senden.
Meldefrist Transportschäden
Transporteur |
Fristen |
UPS |
national – 8 Kalendertage, International – 14 Kalendertage
|
TOF |
7 Kalendertage bei verdeckten Transportschäden |
Es besteht zudem die Möglichkeit, Ihre Waren als Selbstabholer direkt entgegen
zu nehmen. Hierzu beachten Sie bitte die Öffnungszeiten für den
Selbstabholer Bereich.
Bei offensichtlichen Schäden
Beschädigungsvermerk des Empfängers und Bestätigung des Fahrers auf
den Lieferpapieren oder Scanner. Fotos von der Beschädigung am Gut und am
Karton bitte an die Firmenanschrift der WORTMANN AG senden.
Selbstabholerzeiten
Wochentag |
Uhrzeit |
Montag bis Donnerstag: |
08-18:00 Uhr |
Freitag: |
08-15:00 Uhr
In Notfällen bis 17:00 Uhr |
Pausenzeiten: |
09:45-10:00 Uhr
12:30-13:00 Uhr |
VERSAND IM NAMEN DRITTER (ViND)
Unsere Logistik – in Ihrem Namen
Schnelle Lieferungen: Kunden im ITK-Bereich erwarten oft schnelle Lieferungen. Die Auswahl eines Distributors und Hersteller, der in der Lage ist, Produkte zeitnah und zuverlässig zu liefern, kann Ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken.
Tracking und Transparenz: Unsere moderne Logistik bietet fortschrittliches Tracking, die es Ihnen ermöglicht, den Versandprozess zu verfolgen. Transparenz in der Lieferkette schafft Vertrauen.
Die Wortmann AG bietet Ihnen als logistische Lösung ViND – Versand im Namen Dritter. Damit wird Ihr Kunde direkt aus unserem Lager beliefert – mit Ihrem Firmennamen und Logo auf dem Lieferschein. Fast so als hätten sie es persönlich verschickt. Die Wortmann AG taucht auf dem Lieferschein nicht als Versender auf.
Wir schaffen Mehrwerte und Vorteile für Ihr Business:
- Schnellere Zustellung. Die Ware wird ohne Umwege direkt aus unserem Lager versendet
- Nachhaltigkeit und Umwelt. Entfall einer weiteren, zusätzlichen Warenbewegung. Schonung von Ressourcen und Umwelt durch direkte Lieferung. Einsparung von zusätzlichem Verpackungsmaterial.
- Leistungsstarke internationale Logistik. Warenversand Mo-Do an Werktagen bis 19.00 Uhr*, Freitag bis 17.00 Uhr*. In der Regel erfolgt die Lieferung am nächsten Werktag. Optional kostenpflichtige Express-, Samstags- oder Sonder-Dienste buchbar.
*Rechtzeitige Bestellung vorausgesetzt. Bei sehr dringender Lieferung empfehlen wir eine telefonische Bestellung.
- Direkte Kostenersparnis. Wegfall von Wareneingangsprüfung und erneute Kommissionierung sowie Weiterversand in Ihrem Haus.
- Zeitgesteuerte Lieferung. Auf Wunsch erfolgt der Versand an Ihrem gewünschten Tag.
Weitere Informationen zum Versand finden hier
Kontakt
Sprechen Sie uns an:
E-Mail: vertrieb@wortmann.de
per Telefon: +49 5744 944-199
Oder direkt über Ihren Ansprechpartner im Vetrtrieb.