Hersteller Support & Retoure

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A

Hersteller

RMA-Info


American Power Conversion

Kontakt

Schneider Electric GmbH
Gothaer Str. 29
40880 Ratingen
Deutschland
techn. Hotline: D: +49 211 7374 8009/CH:0800 111469/A:0800 999670
esupport.emeade@schneider-electric.com
http://www.apcc.com

Ablauf:

Bitte setzen Sie sich telefonisch mit dem Service-Center in Verbindung.


B

Hersteller

RMA-Info

Brother

Kontakt

Brother International GmbH
Im Rosengarten 14
61118 Bad Vilbel
Deutschland
Tel.: +49 (0) 6101/805-0
techn. Hotline: 01805 002491
Fax: 06101/805-328
service@brother.de
http://www.brother.de

Bemerkung:

Wichtige Hinweise für den Garantiefall.

 1. Registrierung
Registrieren Sie sich auf der Brother Homepage unter www.brother.de (Reiter: Service) gleich nach Kauf Ihres Gerätes. Folgende Daten werden von uns benötigt, um im evtl. Störungsfall schnell reagieren zu können:
a) welches Gerät haben Sie erworben (Modell)
b) die Seriennummer Ihres Gerätes
c) Ihre vollständige Adresse (PLZ, Ort, Straße)
d) Ihre Telefon- u. Faxnummer
e) Ihre E-Mail-Adresse

2. Meldung
Melden Sie sich bei einer Störung oder bei Problemen grundsätzlich bei der Brother Hotline. Diese ist von Mo. bis Fr. von 9.00 bis 17.30 Uhr unter Tel. Nr. 0180-6002491 erreichbar.
(20 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 60 Cent/Min. aus Mobilfunknetzen)
Hier wird versucht Ihr Problem zu beheben, bzw. Ihre Störung zu beseitigen. Sollte dies nicht möglich sein, besteht folgende weitere Möglichkeit:
a) Sie werden an eine autorisierte Service Werkstatt verwiesen, bei welcher Sie das Gerät auf Garantie reparieren lassen können.
b) Sie erhalten eine RMA-Nummer zur Einsendung des Gerätes an Brother International GmbH oder ein Service-Center und senden das Gerät dann zur Garantiereparatur ein.

3. Sonstige Möglichkeiten der Garantiefallmeldung
Ist eine telefonische Benachrichtigung nicht möglich, dann ist der Garantiefall vor der Reparatur unverzüglich schriftlich anzuzeigen mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung bei:
Brother International GmbH
Service Center / Garantieabwicklung
Im Rosengarten 14
61118 Bad Vilbel
Tel. Nr. 0180-5002491
Fax Nr. 06101-805 1328
E-Mail: support@de.brother.eu
Sie erhalten dann Nachricht, ob wie in Ziffer 2a) oder 2b) beschrieben verfahren werden soll.

4. Von der Garantie nicht gedeckt ist ein Verlust der Funktionsfähigkeit, der durch:
• höhere Gewalt
• unsachgemäßen Gebrauch
• Verwendung ungeeigneter Verbrauchsmaterialien oder Zubehörteile
• Veränderung der usprünglichen Konstruktion des Gerätes oder durch den Einbau vom Hersteller nicht zugelassenen Fremd- oder Zubehörteilen
• fehlerhafte Aufstellung/Installation
• äußere Einwirkung jeder Art (wie Transportschäden, Beschädigungen durch Stoß oder Schlag)
• Reparaturen durch Dritte entstanden ist.

5. Kosten
Bei Eintritt des Garantiefalls während der Garantiefrist entstehen dem Käufer durch die Garantieleistung (nach Wahl von Brother fachgerechte Instandsetzung oder Austausch des Gerätes oder von Bauteilen) keine Kosten, ausgenommen der Kosten einer etwaigen Einsendung des Gerätes an Brother. Brother trägt also insbesondere die Kosten für die Reparatur und Ersatzteile zwecks Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit.
Brother trägt keine Kosten für eine evtl. erforderlich werdende Wiederbeschaffung von Daten, die im Zusammenhang mit dem Eintritt des Garantiefalls verlorengegangen sind.

6. Voraussetzungen für Garantieleistungen
Voraussetzung für die Garantieleistung ist, dass alle vorgeschriebenen Wartungs- und Pflegearbeiten in einer vom Hersteller anerkannten Werkstatt durchgeführt und dass sämtliche Hinweise des Herstellers in der Bedienungsanleitung zum Gerätebetrieb (insbesondere zu Wartungszyklen) beachtet wurden, widrigenfalls Ansprüche aus der Garantie verloren gehen können.

7. Geltendmachung und Abwicklung
Die Garantie kann nur unter Vorlage des Kaufbeleges und nach vorheriger Registrierung unter www.brother.de (siehe Punkt 1) geltend gemacht werden. Garantiegeber und zuständig für die Prüfung und Abwicklung ist die Brother International GmbH, Im Rosengarten 14, 61118 Bad Vilbel (siehe Punkt 2)

8. Übertragbarkeit der Garantie
(Ordnungsgemäße Registrierung vorausgesetzt, siehe hierzu Punkt 1) Tritt im Falle der Veräußerung des Gerätes der Erwerber anstelle des Veräußerers (Erstkäufer) in dessen Rechtsposition im Rahmen dieser Garantie ein, sofern während der Garantiefrist eine Veräußerungsanzeige (mit den Registrierungsdaten lt. Punkt 1) im Internet unter: www.brother.de vorgenommen wurde, so geht der Restgarantieanspruch auf den Erwerber über.

9. Uneingeschränkter Fortbestand gesetzlicher Ansprüche
Die Brother "3 Jahre Garantie" hat keinerlei Auswirkungen auf die gesetzliche Sachmangelhaftung, welche uneingeschränkt gegenüber dem Verkäufer fortbesteht. Falls das Gerät bei Gefahrübergang nicht mangelfrei war, kann der Käufer kraft Gesetz vom Verkäufer Nacherfüllung verlangen, vom Vertrag zurücktreten oder den Kaufpreis mindern, sowie Schadenersatz oder den Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.

10. Ausschluss weiterer Ansprüche
Im Rahmen dieser Garantie sind weitere Ansprüche des Käufers über die hierin ausdrücklich genannten Garantieleistungen hinaus ausgeschlossen. Punkt 9 bleibt unberührt.

11. Verschiedenes
Vorliegende Herstellergarantie wird freiwillig übernommen. Garantieleistungen bewirken keine Verlängerung der Garantiefrist und setzen keine neue Frist in Gang.
Garantieansprüche verjähren mit dem letzten Tag der Garantiefrist. Soweit ein Anspruch innerhalb der Garantiefrist geltend gemacht, die geschuldete Garantieleistung jedoch noch nicht erbracht wurde, ist die Verjährung bis zur Leistungserbringung gehemmt und tritt drei Monate nach der letzten Garantieleistung oder Abgabe einer Erklärung, wonach die Leistung erbracht worden ist oder kein Garantiefall vorliegt, ein. Stand 09/10 Änderungen und Irrtümer vorbehalten!
Brother 3 Jahre Garantie
(gilt nur für Geräte, die ab 12.03.2003 in der Bundesrepublik Deutschland verkauft wurden).

Ablauf:

Bitte setzen Sie sich telefonisch mit dem Service-Center in Verbindung.


C

Hersteller

RMA-Info


Canon

Kontakt

Canon Deutschland GmbH
Siemensring 90 - 92
47877 Willich
Deutschland
Tel.: 069 / 29 99 36 80
Fax: +49 (0) 21 54 - 49 56 99
http://www.canon.de

Ablauf:

Bitte setzen Sie sich telefonisch mit dem Service-Center in Verbindung.

Cherry

Kontakt

Cherry GmbH
Cherrystrasse
91275 Auerbach
Deutschland
Tel.: +49 (0) 9643 2061 0
Fax: +49 (0) 9643 2061 900
info@cherry.de
https://www.cherry.de/service/kontakt.html

Bemerkung:

Keine RMA-Nummer erforderlich. Kurze Fehlerbeschreibung beifügen.

Ablauf:

Bitte setzen Sie sich telefonisch mit dem Service-Center in Verbindung.


D

Hersteller

RMA-Info


D-Link

Kontakt

D-Link (Deutschland) GmbH
Schwalbacher Straße 74
65760 Eschborn
Deutschland
Tel.: +49 (0)6196 77 99 0
techn. Hotline: +49 (0)1805 2787 //Servicezeiten: Mo - Fr: 9:00 - 17:30 Uhr
Fax: +49 (0)6196 77 99 300
rma@dlink.de
http://www.d-link.de

Devolo

Kontakt

Devolo AG c/o aixTeMa Digitale Lösungen GmbH
Philipsstrasse 8
52068 Aachen
Deutschland
Tel.: +49 (0) 241 - 9 90 82 111
Fax: +49 (0) 241 - 1 82 79 99
support@devolo.de
http://www.devolo.de

Bemerkung:

RMA-Nummer erforderlich!

Ablauf:

Bitte setzen Sie sich telefonisch mit dem Service-Center in Verbindung.


E

Hersteller

RMA-Info

EPSON

Kontakt

Epson Deutschland GmbH c/o PST GmbH
Breitscheider Weg 117
40885 Ratingen
Deutschland
Tel.: 02159 92 79 500
Öffnungszeiten: Mo - Fr 9 - 18 Uhr, Sa, So und Feiertags geschlossen

http://www.epson.de

Bemerkung:

Garantie- und Reparaturvorgang
Im Falle eines technischen Defektes bietet Ihnen Epson die Möglichkeit Reparaturen von einem autorisierten Servicepartner oder unserem lokalen Reparaturzentrum durchführen zu lassen.

Mein Epson Produkt funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun?
Zunächst empfehlen wir einzugrenzen, ob ein Defekt an dem Produkt vorliegt oder es andere Ursachen für den aufgetretenen Fehler gibt.

Auf unserer Internetseite finden Sie häufig gestellten Fragen (FAQs), die Ihnen bei der Eingrenzung der Ursache helfen können.

Des Weiteren kann auch das Handbuch Ihres Epson Produktes hilfreiche Tipps zur Fehlerbehebung geben. Falls Ihnen das Handbuch nicht zur Verfügung steht, können Sie die meisten Handbücher auch aus unserem Downloadcenter herunterladen.

Wenn Ihnen diese Möglichkeiten nicht helfen sollten, steht Ihnen für weitere Hilfestellung gerne auch unsere technische Hotline zur Verfügung.

Bitte halten Sie für einen Anruf bei unserer technischen Hotline folgende Daten bereit:

• Modell
• Seriennummer
• Kaufdatum
• Betriebssystem

Mein Epson Produkt muss repariert werden. Was ist der nächste Schritt?

1. Bestimmen Sie einen autorisierten Epson Servicepartner in Ihrer Nähe
Informationen zu unseren Servicepartnern finden Sie auf unserer Internetseite unter Servicepartnersuche. Hier können Sie Ihr Gerät bei einem autorisierten Epson Servicepartner in Ihrer Nähe abgeben.

Falls Sie das Gerät an unser lokales Reparaturzentrum senden möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

2. Bitte füllen Sie zunächst das Reparaturbegleitformular aus, welches dem Produkt bei der Einsendung beigefügt werden sollte.
Möchten Sie regelmäßig über den Stand Ihrer Einsendung informiert werden? Geben Sie hierzu bitte in der Anmeldung Ihre Emailadresse an.

Sorgfältig verpackt können Sie die Sendung nach dieser Anmeldung unfrei durch die Deutsche Post (DHL) als Standard Paket versenden.

3. Überprüfen Sie vor der Einsendung, ob alle notwendigen Unterlagen beigefügt sind.
Befindet sich Ihr Produkt innerhalb der Herstellergarantie, legen Sie bitte als Nachweis des bestehenden Garantieanspruches eine Kopie des Kaufbeleges bei.

Befindet sich Ihr Produkt außerhalb der Herstellergarantie, prüfen Sie vor Einsendung Ihres Gerätes bitte unsere Pauschalpreise.

Preisliste außerhalb der Garantie.

4. Verpacken Sie Ihr Produkt so, dass es für den Transport ausreichend geschützt ist.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Produkt für den Transport sicher verpackt ist. Wir empfehlen das Produkt gegen Verlust oder Beschädigung beim Transportunternehmen zu versichern.

Bitte schicken Sie kein Zubehör (z.B. Handbuch, Treiber, Papierstütze, Kabel etc.) ein.

Zudem bitten wir Sie Ihre Tintenpatronen vor dem Versand aus Ihrem Gerät zu entfernen und Ihr Geräte gemäß Handbuch zu sichern.

Ihre Tintenpatronen bewahren Sie bitte bis zum Rückerhalt Ihres Reparatur- bzw. Tauschgerätes staub- und schmutzgeschützt auf.

Bitte bachten Sie, dass Ihnen Ihr eventuell eingesandter Originalkarton nicht retourniert werden kann. Ein Rückversand erfolgt grundsätzlich in neutraler Kartonage.

Alternativ zum Versand können Sie Ihr Produkt auch selbst bei unseren Servicepartnern abgeben.

Die Öffnungszeiten der Servicestellen erfragen Sie bitte direkt bei der jeweiligen Servicestelle.

Ich habe mein Epson Produkt mit allen erforderlichen Dokumenten zum lokalen Reparaturzentrum gesandt. Was passiert nun? Das Reparaturzentrum wird Ihr Produkt unmittelbar nach Eingang erfassen und Ihnen eine Eingangsbestätigung mit Angabe der voraussichtlichen Bearbeitungsdauer per Mail zusenden (sofern Sie uns Ihre Emailadresse mitgeteilt haben).

Innerhalb der Garantiezeit überprüft das Reparaturzentrum, ob das Produkt und die beigefügten Unterlagen den Garantiebestimmungen entsprechen. Ist dies nicht der Fall, erhalten Sie vom Reparaturzentrum einen Kostenvoranschlag.

Bitte kontaktieren Sie nach Erhalt des Kostenvoranschlages direkt unser Reparaturzentrum, um mitzuteilen, ob Sie diese Reparatur zu den veranschlagten Kosten wünschen oder nicht.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass dieses nur schriftlich erfolgen kann.

Die Kontaktinformationen entnehmen Sie bitte dem Kostenvoranschlag.

Nach Fertigstellung der Reparatur wird Ihnen Ihr Produkt zugeschickt. Wenn Sie Ihr Produkt direkt bei einem Servicepartner abgegeben haben, werden Sie darüber informiert, dass Sie Ihr Produkt bei diesem Servicepartner abholen können.

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, mit einer Teilnahme an unserer Reparatur-Umfrage den angebotenen Service weiter zu verbessern. Den Link zur Umfrage finden Sie in den Begleitpapieren der Rücksendung. An Ihrer Meinung ist uns sehr gelegen.

Ablauf:

www.epson-rma.ps-tech.de


F

Hersteller

RMA-Info

Fujitsu Scanner

Kontakt

Fujitsu Technology Solutions GmbH
Mies-van-der-Rohe-Straße 8
80807 München
Deutschland
Hotline
Kontaktseite
https://www.fujitsu.com

Ablauf:

Kontakt zum Support - Scanner

Bevor Sie den technischen Support kontaktieren, stellen Sie sicher, dass Sie folgende Informationen vorliegen haben, sonst ist es unseren Mitarbeiter nicht möglich, ein Support Ticket zu erzeugen.

1. Das Scannermodell
2. Die Teilenummer des Scanners (Info)
3. Die Seriennummer des Scanners (Info)
4. Den Namen der Kontaktperson
5. Die Adresse des Scannerstandorts (inklusive der Postleitzahl)
6. Eine Kontakttelefonnummer
7. Eine Kontaktemailadresse
8. Das auf dem am Scanner angeschlossenen Computer verwendete Betriebssystem
9. Eine Problembeschreibung oder angezeigte Fehlermeldung

Sie erreichen unser Support Team telefonisch oder über das Online Support Formular.

Ablauf des technischen Supports

Im Laufe des Kontakts zum Support und des Erzeugens eines Support Tickets:

Ihnen werden weitere wichtige Fragen gestellt werden, die uns helfen sollen, Ihr Problem zu diagnostizieren und zu beheben

Unsere Mitarbeiter im Support könnten Ihnen eine Remote Desktop Support “-Sitzung (Fernwartung/ -unterstützung) anbieten. Dies ist dazu gedacht, Kunden, die mit Computern, Geräten und Software nicht so bewandert sind, zusätzliche Unterstützung zu bieten. Eine solche Sitzung erlaubt dem Mitarbeiter, Geräteeinstellungen auf Fehler hin zu überprüfen und für den Support relevante Informationen, wie etwa Softwareversionen, zu sammeln, während Sie dies von Ihrem Arbeitsplatz aus am Bildschirm verfolgen können. Eine sichere Verbindung zu diesem Dienst kann nur mittels Bestätigung am Bildschirm und dementsprechend mit der Erlaubnis des Computeranwenders oder des IT-Administrators hergestellt werden. Nähere Informationen zur „Remote Desktop Support“-Sitzung, unter anderem zur Sicherheit, finden Sie hier.

Die am häufigsten auftretenden und bearbeiteten Probleme (ca. 50 %) betreffen die Bildqualität oder den Dokumenteneinzug und können zumeist vom Nutzer selbst durch Reinigung oder Austauschen der Verbrauchsmaterialien behoben werden. Der Supportmitarbeiter wird Sie bezüglich des weiteren Vorgehens in einem solchen Fall gerne beraten. Das Befolgen der gegebenen Ratschläge erlaubt einem hohem Prozentsatz der Kunden, relativ schnell und mit möglichst kurzer Unterbrechung zu Ihrer üblichen Arbeit zurückzukehren.

Wenn Sie Probleme mit dem Dokumenteneinzug haben, werden Sie sicherlich nach den Werten des Gesamtblattzählers (Info), sowie des Zählers für Verbrauchsmaterialien (Info) gefragt werden. Bei Problemen mit der Bildqualität werden Sie darum gebeten werden, eine Kopie des Bildes, welches das vorhandene Problem am ehesten veranschaulicht (z.B. im JPEG-, TIFF-, BMP- oder PDF-Format). Der Kundenberater wird Sie diesbezüglich mit einer Emailadresse versorgen, an die Sie diese Bilddateien senden können.

Sollte Ihr Problem nicht von unseren Supportmitarbeitern geklärt werden können und dementsprechend einen Service Einsatz erfordern, muss der Kundenberater sicherstellen, dass Ihr Gerät innerhalb der Garantiezeit befindet oder von einem bestehenden Service Plan abgedeckt wird. Ist es uns unmöglich dies festzustellen, benötigen wir einen Kaufbeleg von Ihnen, um weitere Seviceleistungen zu arrangieren



G

Hersteller

RMA-Info

Gigabyte

Kontakt

Gigabyte GmbH
Bullenkoppel 16
22047 Hamburg
Deutschland
Tel.: +49-1803-428468 (Tech.)(9ct / min)
Fax: +49-1803-428329 (Tech)
partner_rma@gigabyte.de
http://www.gigabyte.de/

Bemerkung:

Garantieservice

GIGABYTE gewährt standardmäßig zwei Jahre Garantie. Endkunden haben bei gewissen Produkten die Möglichkeit, die Garantiezeit auf bis zu sechs Jahre zu verlängern.

Mainboards: GIGABYTE gewährt standardmäßig zwei Jahre Garantie. Endkunden haben bei gewissen Produkten die Möglichkeit, die Garantiezeit auf bis zu sechs Jahre zu verlängern.

Grafikkarten: GIGABYTE gewährt standardmäßig zwei Jahre Garantie.

Service Center Mainboards:
GIGABYTE Germany Branch (G.B.T. Technology Trading GmbH)
Bullenkoppel 16, 22047 Hamburg
Telefonhotline: 01803 / 42 84 68

Ablauf:

Bitte setzen Sie sich telefonisch mit dem Service-Center in Verbindung.


H

Hersteller

RMA-Info

Hewlett Packard

Kontakt

Hewlett Packard GmbH c/o LGI SDO Retouren Center
Am Römerfeld 4 - 6 Halle West
71149 Bondorf
Deutschland
techn. Hotline: http://www8.hp.com/de/de/contact-hp/phone-assist.html
www.hewlett-packard.de

Bemerkung:

Technischer Support (nach dem Kauf): Telefonnummern Öffnungszeiten, Kosten & Zusatzinformationen - Business Notebooks - Business PCs
- Business-Monitore
- Handhelds
- Workstations (außer Unix/Linux Workstations)
- Point-of-Sale System
Produkte innerhalb und ausserhalb der Herstellergarantie

01805 25 81 43 Montag - Freitag / 08:00 - 18:00 Uhr (außer an bundeseinheitlichen Feiertagen) 0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, höchstens 0,42 Euro/Min. aus Mobilfunknetzen. HP Care Pack und Dienstleistungsverträge/ Contracts 01805 144 244 Montag - Freitag / 08:00 - 18:00 Uhr (außer an bundeseinheitlichen Feiertagen)

0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, höchstens 0,42 Euro/Min. aus Mobilfunknetzen

Bitte halten Sie Produkt- und Seriennummer Ihres HP Produktes bereit und nach Möglichkeit Ihre Registrierungskarte oder Vertragsunterlagen

On-Line-Unterstützung: https://support.hp.com/de-de/computer - Presario & Pavilion Multimedia PC & Notebook
- Privatanwender & Home-Office-Monitore
- Pavilion PC t3000.de,
- Pavilion PC w5000.de,
- Monitor vs17,
- Monitor vs19,
- Monitor f2304,
- Presario & Pavilion Zubehör

Produkte innerhalb und ausserhalb der

Herstellergarantie
01805 65 21 80
Die Registrierung geht ganz schnell. Danach haben Sie folgende Vorteile:
- Schnelleren Service und effizienteren Support
- Hinweise zur Produktunterstützung


» Klicken Sie hier Montag – Freitag / 08:30 - 18.00 Uhr
Samstags / 10.00 - 16.00 Uhr Nur für Produkte innerhalb der Garantie

0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, höchstens 0,42 Euro/Min. aus Mobilfunknetzen

Bitte halten Sie Produkt- und Seriennummer Ihres HP Produktes bereit HP Care Pack und Dienstleistungsverträge/ Contracts Die Ansprechzeiten entnehmen Sie bitte Ihren Care Pack- bzw. Vertragsunterlagen - MediaSmart Server - Media Vault
- Media Vault - StorageWorks DataVault (Storage Works X5xx Data Vault Homeserver)
Produkte innerhalb und ausserhalb der Herstellergarantie 01805 004 519 Montag – Freitag / 08:30 - 18.00 Uhr Samstags / 10.00 - 16.00 Uhr

0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, höchstens 0,42 Euro/Min. aus Mobilfunknetzen LaserJets: nur für professionelle Kunden. - Business InkJet
- DesignJet and Large Format Printers
- OfficeJet 8000 PRO Enterprise, 9100
- Scanners
- Digital Sender
- Jet Direct
Produkte innerhalb und außerhalb der Herstellergarantie oder Wartungskit-Austausch

01805 25 81 43
Montag – Freitag / 08:00 - 18:00 Uhr
(außer an bundeseinheitlichen Feiertagen)
Calls cost 6c setup charge, 5.2c 0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, höchstens 0,42 Euro/Min. aus Mobilfunknetzen HP Care Pack und Dienstleistungsverträge/ Contracts
01805 144 244 Montag - Freitag / 08:00 - 18:00 Uhr (außer an bundeseinheitlichen Feiertagen) 0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, 0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz,

Bitte halten Sie Produkt- und Seriennummer Ihres HP Produktes bereit und nach Möglichkeit Ihre Registrierungskarte oder Vertragsunterlagen


On-Line-Unterstützung: www.hp.com/go/bsc On-Line-Unterstützung: www.hp.com/go/bsc LaserJet für Privatanwender/Home Office. - PhotoSmart
- OfficeJet , OfficeJetPro Serie(außer OfficeJet 8000 PRO Enterprise, 9100)
- All-in-One und Multifunktionsgeräte
- Digitale Kameras
- CD & DVD -Brenner(ausgenommen die Liste unten)
- HP Fax Produkte

Produkte innerhalb und ausserhalb der Herstellergarantie

01805 65 21 80
Die Registrierung geht ganz schnell. Danach haben Sie folgende Vorteile: - Schnelleren Service und effizienteren Support
- Hinweise zur Produktunterstützung

» Klicken Sie hier Montag – Freitag / 08:30 - 18.00 Uhr Samstags / 10.00 - 16.00 Uhr (außer an bundeseinheitlichen Feiertagen)

0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, höchstens 0,42 Euro/Min. aus Mobilfunknetzen

Für eine Diagnose Ihres Produkts, besuchen Sie bitte auch unsere

Webseite unter: www.hp.com/de/diagnose HP Care Pack und Dienstleistungsverträge/ Contracts Die Ansprechzeiten entnehmen Sie bitte Ihren Care Pack- bzw. Vertragsunterlagen - DVD-Writers 635, 640, 840 and 940
- Rm435i DVD-ROM DRIVE
- HD 100 external drive
- DVD-RW 1035i, 1040i, 1040e, 1060i, 1070i
- HP Blu-Ray bd135e
Produkte innerhalb und ausserhalb der

Herstellergarantie
069 50 07 38 96 Montag – Freitag / 9.00 - 17.00 Uhr (außer an bundeseinheitlichen Feiertagen) HP Care Pack und Dienstleistungsverträge/ Contracts Die Ansprechzeiten entnehmen Sie bitte Ihren Care Pack- bzw. Vertragsunterlagen - Servers und eingebaute Laufwerke ( außer Home Media Servers)
- Laufwerke / Storagesysteme
- Standalone Storage Solutions
- Netzwerk Produkte
- Speicherlösungen
- Unix Workstations
- Alpha Workstations
- Server Betriebssysteme
- HP Software Applikationen (Data Protector, etc)
Produkte innerhalb und außerhalb der Herstellergarantie HP Care Pack und Dienstleistungsverträge/ Contracts

01805 25 25 26
Montag – Freitag / 08:00 - 17:00 Uhr
(außer an bundeseinheitlichen Feiertagen)

Calls cost 6c setup charge, 5.2c 0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, höchstens 0,42 Euro/Min. aus Mobilfunknetzen HP Care Pack und Dienstleistungsverträge/ Contracts Die Support Hotline entnehmen Sie bitte Ihren Care Pack- bzw. Vertragsunterlagen Die Ansprechzeiten entnehmen Sie bitte Ihren Care Pack- bzw. Vertragsunterlagen

On-Line-Unterstützung: www.hp.com/go/hpsc HP Contract / Dienstleistungsverträge
Die Support Hotline entnehmen Sie bitte Ihren Care Pack- bzw. Vertragsunterlagen Die Ansprechzeiten entnehmen Sie bitte Ihren Care Pack- bzw. Vertragsunterlagen

On-Line-Unterstützung: www.hp.com/go/hpsc - Taschenrechner Produkte innerhalb und außerhalb der Herstellergarantie 069 9530 7103 Montag – Freitag / 9.00 - 17.00 Uhr
(außer an bundeseinheitlichen Feiertagen)
HP webOS products

069 29993 161

Montag – Freitag / 8.00 - 20.00 Uhr
- Envy PC
- HDX
- TouchSmart PC
- Omni27 PC
Produkte innerhalb und ausserhalb der

Herstellergarantie
01805 65 21 80
Die Registrierung geht ganz schnell. Danach haben Sie folgende Vorteile: - Schnelleren Service und effizienteren Support - Hinweise zur Produktunterstützung


» Klicken Sie hier Montag – Freitag / 08:30 - 20.00 Uhr
Samstags / 10.00 - 17.00 Uhr Nur für Produkte innerhalb der Garantie

0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, höchstens 0,42 Euro/Min. aus Mobilfunknetzen

Bitte halten Sie Produkt- und Seriennummer Ihres HP Produktes bereit HP Care Pack und Dienstleistungsverträge/ Contracts Die Ansprechzeiten entnehmen Sie bitte Ihren Care Pack- bzw. Vertragsunterlagen

Ablauf:

Bitte setzen Sie sich vor jeder Einsendung telefonisch mit dem Service-Center in Verbindung.


L

Hersteller

RMA-Info

Lancom

Kontakt

LANCOM Systems GmbH
Adenauerstrasse 20 / B2
52146 Würselen
Deutschland
+49 (0)2405 49 93 6 0
Fax: +49 (0)2405 49 93 6 99
https://www.lancom-systems.de/

Support für LANCOM Partner

LANCOM Partner erhalten entsprechend Ihrer Partnerstufe eine alternative Rufnummer mit bevorzugtem Support zum Festnetz-Tarif.
  
Partner Support

Support für Endkunden

Bitte beachten Sie, dass wir Support-Anfragen unserer Fachhandelspartner bevorzugt behandeln. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass es zu längeren Wartezeiten bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage kommen kann.

Füllen Sie unser kostenloses Support-Formular aus, schildern Sie Ihren Fall und schicken Sie erste Konfigurationen mit. Wir analysieren diese und antworten Ihnen per E-Mail oder telefonisch.

Support-Anfrage

Unsere Support-Hotline +49 2405 64597-77 erreichen Sie werktags von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an ein LANCOM Competence Center. Dort können technische Störungen zeitnah und bei Bedarf vor Ort bearbeitet werden. LANCOM Competence Center verfügen über nachgewiesene technische LANCOM Zertifizierungen und erhalten von uns bevorzugten Support.

Ablauf:

Im Garantiefall

Sie haben einen Vorab-Austausch gebucht?
Bitte nehmen Sie für defekte Geräte mit LANCOM Warranty Advanced Option telefonischen Kontakt mit uns auf: +49 (0) 2405 499 36 – 210
(Bitte die Geräte-Serien- und Lizenznummer Ihrer Option bereit halten.)

Online Reparaturanfrage (RMA)
Schicken Sie uns Ihr defektes Gerät zur Reparatur bzw. zum Austausch ein - innerhalb der Garantie und darüber hinaus. Nutzen Sie zur Garantieabwicklung unser RMA-Online-Formular.
Wenn Sie eine RMA für LANCOM Wireless ePaper Displays sowie LANCOM AirLancer-Produkte oder LANCOM Zubehör anmelden möchten, kontaktieren Sie bitte das LANCOM Service Team per E-Mail unter services@lancom.de. Bitte senden Sie uns die Seriennummer(n) der Geräte, eine Fehlerbeschreibung sowie den Kaufbeleg zu.

Reparaturanfrage

Hinweis: An folgenden Tagen kann kein Paketversand durchgeführt werden:
Feste Tage pro Jahr: 01.01. Neujahr, 01.05. Tag der Arbeit, 03.10. Tag der Deutschen Einheit, 01.11. Allerheiligen, 24.12. Heiligabend, 25.12. 1. Weihnachtstag, 26.12. 2. Weihnachtstag, 31.12. Silvester; Variable Tage: Rosenmontag, Karfreitag, Ostermontag, Christi Himmelfahrt, Pfingstmontag, Fronleichnam

Außerhalb der Garantie

Wickeln Sie eine Reparatur ohne Garantie über die Webseite unseres Service-Partner aixTeMa GmbH ab.

Service-Partner aixTeMa GmbH

Lexmark

Kontakt

Lexmark Deutschland GmbH
Max-Planck-Straße 12
63128 Dietzenbach
Deutschland
techn. Hotline: 01805 512 511
http://www.lexmark.de

Bemerkung:

Lexmark verpflichtet sich, Probleme schnell zu beheben und einen angepassten Support zu bieten, damit Ihre Drucker so schnell wie möglich wieder einsatzfähig sind.

Ablauf:

Von der Standardgarantie bis hin zu umfassenden Support-Leistungen bietet Lexmark eine großen Reihe an Programmen, um die spezifischen Anforderungen Ihrer Ausgabeumgebung zu erfüllen und kostspielige Ausfallzeiten Ihrer Drucker zu vermeiden.
LG Electronics

Kontakt

LG Electronics Deutschland GmbH Alfred-Herrhausen-Allee 3-5 65760 Eschborn
Service Hotline: 01806 1154111
https://www.lg.com/de

Bemerkung:

Für detaillierte Garantieinformationen und für Fragen rund um unsere Produkte wenden Sie sich bitte an unser Consumer Information Center (Service Hotline) oder besuchen Sie unsere Webseite. Folgende Daten werden von der deutschen LG Servicehotline benötigt, um einen Garantieanspruch zu prüfen und die weitere Vorgehensweise festzulegen:
  • Kundenname, Anschrift und Telefonnummer,
  • Modellbezeichnung,
  • Seriennummer,
  • Standort des Produktes,
  • Art des Fehlers.


M

Hersteller

RMA-Info


Microsoft

Kontakt

Microsoft Support
Tel.: 0180 6 67 22 55

Microsoft Support:

https://support.microsoft.com

Microsoft Surface Support:

https://support.microsoft.com/de-de/surface


N

Hersteller

RMA-Info

Neovo

Kontakt

AG Neovo Technology c/o RTS Elektronik Systeme GmbH
Preysingstraße 66
85283 Wolnzach
Deutschland
Tel.: +49 (0)700 555 333 05
agneovo@rts-services.de
http://www.ag-neovo.com

Ablauf:

Bitte setzen Sie sich telefonisch mit dem Service-Center in Verbindung.
Netgear

Kontakt

NETGEAR Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München
Deutschland
Tel.: 089 45242 9000
techn. Hotline: 0180 590 59 59 (14,0 Ct/Min)
Fax: 089 45242 9100
http://support.netgear.de/general/contact/
http://www.netgear.de

Bemerkung

Hotline/Serviceabwicklung

NETGEAR bietet eine deutschsprachige Support- Hotline an. Diese erreichen Sie zu den angegebenen Zeiten unter folgenden Rufnummern:

Deutschland: 0180 590 59 59 (14,0 Ct/Min)
Österreich: 0820 555 644 (14,5 Ct/Min)
Schweiz: 0848 000 195 (4-8 Rp/Min, je nach Tarifzeit, deutschsprachig)

(Bei Anrufen aus Mobilfunknetzen können die Kosten abweichen)
Oder nutzen Sie die Möglichkeit, eine Online-Anfrage an unseren Support zu stellen.

Serviceabwicklung:
Sollten Sie als Endkunde Schwierigkeiten bei der Nutzung eines NETGEAR-Produktes haben oder gar einen Defekt an einem Gerät befürchten, wenden Sie sich bitte zuerst über eine der oben genannten Nummern telefonisch oder per Online-Anfrage an die NETGEAR-Hotline.

Senden Sie auf keinen Fall unaufgefordert Geräte an NETGEAR, wir können für den Verbleib unaufgefordert eingesandter Ware keine Verantwortung übernehmen. Registrieren Sie Ihr Produkt über das NETGEAR-Registrierungsportal. Die Registrierung Ihrer Daten hilft, den Kontakt mit dem Kundendienst möglichst kurz zu halten. Besprechen Sie Ihren Fall mit einem Kundendienstmitarbeiter. Jeder Supportfall erhält eine Bearbeitungsnummer. Notieren Sie sich diese Nummer für den Fall späterer Nachfragen. Falls ein Geräteaustausch notwendig ist, bekommen Sie vom Kundendienst eine sogenannte RMA-Nummer (Return Material Authorization). Der Kundendienstmitarbeiter wird Sie über die weitere Abwicklung des RMA-Prozesses genau informieren. Kennzeichnen Sie jede Gerätesendung deutlich sichtbar mit der RMA-Nummer.
Schicken Sie nur die defekte Komponente, nicht aber eventuelles Zubehör an unser Service-Center. Selbstverständlich können Sie sich im Servicefalle auch an Ihren Händler wenden, der die Service-Abwicklung gerne für sie übernimmt. Bitte rechnen Sie jedoch damit, dass eine Abwicklung über den Händler in der Regel deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen wird als die direkte Abwicklung über den NETGEAR-Kundendienst.


O

Hersteller

RMA-Info

OKI

Kontakt

OKI Systems (Deutschland) GmbH
Hansaallee 187
40549 Düsseldorf
Deutschland
Tel.: 0211/5266-0
techn. Hotline: 01805/OKIHELP (01805/6544357)
Fax: 0211/593345
okisupport.de@oki.de
http://www.oki.de

Bemerkung

3 Jahre Vor-Ort-Service*
Sollte - wider Erwarten - ein Servicefall auftreten, sind wir zur Stelle. Sie melden uns Ihr Problem online oder per Hotline. Und wir analysieren - innerhalb von 3 Stunden -, um eine perfekte Lösung vorzubereiten. Kann die Fehlerquelle nicht telefonisch behoben werden, schicken wir umgehend einen unserer Servicemitarbeiter vorbei. Unser Servicenetz mit bis zu 700 Technikern arbeitet effektiv, schnell, unbürokratisch und vor allem: vor Ort. Durch schnelle Reaktion und Instandsetzung werden Ausfallzeiten minimiert und Produktivität gesichert. Alle Kosten für An- und Abfahrt, Arbeitszeiten und Ersatzteile sind selbstverständlich über die Garantie abgedeckt. 3 Jahre Next-Day-Service*
Im Servicefall reagieren wir sofort. OKI bietet Ihnen die Reparatur oder den Austausch eines Geräts am nächsten Arbeitstag (wenn die Störung bis 12.00 Uhr bei der OKI Hotline unter 01805/6544357 (14 ct/Min. aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunkhöchstpreis 42 ct/Minute.) gemeldet wird. Als Bestandteil des 3 Jahre Vor-Ort-Service ist auch diese Dienstleistung selbstverständlich inklusive. Durch die sofortige Reaktion und Instandsetzung Next Day werden Ausfallzeiten minimiert. Das erspart Zeit, Ärger und viel Geld.

3 Jahre Garantie-Service*
Sie müssen sich einfach direkt nach Kauf eines OKI Geräts innerhalb von 30 Tagen registrieren und schon kommen Sie in den Genuss unseres exklusiven Serviceangebotes.

* 3 Jahre Garantie nach erfolgter Online-Registrierung innerhalb 30 Tagen nach Kauf. Vor-Ort-Service Next-Day bei Störungsmeldung bis 12:00 Uhr. Fehlt eine solche Registrierung oder erfolgt sie später, fällt der Kunde auf die 2-jährige gesetzliche Gewährleistungsfrist zurück und hat lediglich Anspruch auf einen Bring-In Service. Der Anspruch auf einen Next Day Service entfällt.

Bitte beachten Sie folgende Ausnahmen:

• OKI B2200/B2400: Inklusive 3 Jahre Garantie, Bring-In-Service
• OKIPOS 411/412: Inklusive 2 Jahre Garantie, Bring-In-Service

Ablauf:

Bitte setzen Sie sich telefonisch mit dem Service-Center in Verbindung.
Online USV-Systeme AG

Kontakt

ONLINE USV Systeme AG
Im Justus 1
76829 Landau
Deutschland
Tel.: +49 (89) 2423990-17
Fax: +49 (89) 2423990-20
info@online-ups.com
http://www.online-usv.de

Bemerkung

RMA Formular ausfüllen

Ablauf:

Bitte setzen Sie sich telefonisch mit dem Service-Center in Verbindung.


S

Hersteller

RMA-Info

Samsung

Kontakt

Samsung Electronics GmbH Teleplan GmbH
Feldstr. 16
64331 Weiterstadt
Deutschland
Tel.: +49 (0) 61 96 77 555 77
techn. Hotline: 01805 / SAMSUNG (01805 / 7 26 78 64) (€ 0,14/Min)
Fax: +49 (0) 61 51 - 9 57 10 69
samsunghotline@teleplan.com

Bemerkung

Nur für Monitore und LCDs.

Ablauf:

Bitte setzen Sie sich telefonisch mit dem Service-Center in Verbindung.
Samsung

Kontakt

Samsung Electronics GmbH Transimex Service GmbH
Olympiastraße 1/Haus 3
26419 Schortens
Deutschland
Tel.: +49 (0) 44 21 - 7 07 22 47
techn. Hotline: 01805 / SAMSUNG (01805 / 7 26 78 64) (€ 0,14/Min)
Fax: +49 (0) 44 21 - 7 07 22 45
http://www.samsung.de

Bemerkung

Samsung Hotline

Wir sind Sie da!
Unsere technischen Fachberater helfen Ihnen gerne bei Fragen zu Ihrem Samsung Produkt. Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Rufnummern und Servicezeiten der einzelnen Produktbereiche. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

TV, Audio & Video, Hausgeräte, Monitore; Projektoren, Notebooks Telefon 0180 5 SAMSUNG bzw. 0180 5 7267864*
(*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
Telefax 0180 5 121214*
(*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
Montag – Freitag: 08:00 – 20:00 Uhr Samstag: 09:00 – 17:00 Uhr

Telekommunikation (Mobiltelefone, MP3/MP4-Player, Tablets)
Telefon 0180 5 M SAMSUNG bzw. 0180 5 67267864*
(*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
Telefax 0180 5 121214*
(*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
Montag – Freitag: 08:00 – 20:00 Uhr Samstag: 09:00 – 17:00 Uhr


Drucker; Fax
Telefon 0180 5 SAMSUNG bzw. 0180 5 7267864*

(*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
Telefax 0180 5 121214*
(*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
Montag – Freitag: 08:00 – 20:00 Uhr

Ablauf:

Bitte setzen Sie sich telefonisch mit dem Service-Center in Verbindung.



T

Hersteller

RMA-Info

Tandberg Data

Kontakt

Tandberg Data GmbH
Nikolaus-Groß-Straße 13
44329 Dortmund
Deutschland
techn. Hotline: 00800 826 323 74 (00800 TANDBERG)
Fax: +49 (0) 231-5436 142
support-de@overlandtandberg.com
http://www.tandbergdata.com/de/index.cfm/support/

Bemerkung

Support
Wir bei Tandberg Data haben Verständnis dafür, dass Ihre Zeit kostbar ist. Daher finden Sie alle wichtigen technischen Support-Optionen hier im Web.

Um sicher zu stellen, dass Ihr Gerät immer die volle Funktionalität und optimale Performance hat, empfehlen wir dringend, immer die jeweils neueste Firmware-Version für Ihr Produkt zu verwenden. Die aktuellen Firmware-Versionen finden Sie auf unserer "Treiber und Downloads" Seite. Wählen Sie einfach Ihr Produkt aus dem Drop-down-Menü und klicken dann auf "Firmware".

Knowledge Base
Durchsuchen Sie die Knowledge Base nach Antworten auf Ihre Fragen.

Treiber und Downloads
Alle Tandberg Data Downloads inklusive Treibern, Firmware, Software, und Hilfsprogrammen.

Fehlersuche
Die Checkliste umfasst eine Reihe von Vorschlägen, die überprüft werden sollten, bevor Sie Kontakt mit dem technischen Service aufnehmen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Ihr Anliegen bereits mit dieser Checkliste gelöst werden kann.

Nicht gefunden, was Sie suchen?
Manchmal reicht auch die beste Online Hilfe nicht mehr aus und Sie brauchen einen "lebendigen" Ansprechpartner. Unsere Ansprechpartner im Technischen Support sind mit Rat und Tat für Sie da!

Ablauf:

Bitte setzen Sie sich telefonisch mit dem Service-Center in Verbindung.
Toshiba

Kontakt

Toshiba-Festplatten - EMEA-Garantieserviceportal
https://www.storrepair.com/toshiba_products