Fujitsu Scanner
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Kontakt
Ablauf:
Kontakt zum Support - Scanner
Bevor Sie den technischen Support kontaktieren, stellen Sie sicher, dass Sie folgende Informationen
vorliegen haben, sonst ist es unseren Mitarbeiter nicht möglich, ein Support Ticket zu erzeugen.
1. Das Scannermodell
2. Die Teilenummer des Scanners (Info)
3. Die Seriennummer des Scanners (Info)
4. Den Namen der Kontaktperson
5. Die Adresse des Scannerstandorts (inklusive der Postleitzahl)
6. Eine Kontakttelefonnummer
7. Eine Kontaktemailadresse
8. Das auf dem am Scanner angeschlossenen Computer verwendete Betriebssystem
9. Eine Problembeschreibung oder angezeigte Fehlermeldung
Sie erreichen unser Support Team telefonisch oder über das Online Support Formular.
Ablauf des technischen Supports
Im Laufe des Kontakts zum Support und des Erzeugens eines Support Tickets:
Ihnen werden weitere wichtige Fragen gestellt werden, die uns helfen sollen, Ihr Problem zu
diagnostizieren und zu beheben
Unsere Mitarbeiter im Support könnten Ihnen eine Remote Desktop Support “-Sitzung (Fernwartung/ -unterstützung)
anbieten. Dies ist dazu gedacht, Kunden, die mit Computern, Geräten und Software nicht so
bewandert sind, zusätzliche Unterstützung zu bieten. Eine solche Sitzung erlaubt dem
Mitarbeiter, Geräteeinstellungen auf Fehler hin zu überprüfen und für den
Support relevante Informationen, wie etwa Softwareversionen, zu sammeln, während Sie dies von
Ihrem Arbeitsplatz aus am Bildschirm verfolgen können. Eine sichere Verbindung zu diesem Dienst
kann nur mittels Bestätigung am Bildschirm und dementsprechend mit der Erlaubnis des
Computeranwenders oder des IT-Administrators hergestellt werden. Nähere Informationen zur
„Remote Desktop Support“-Sitzung, unter anderem zur Sicherheit, finden Sie hier.
Die am häufigsten auftretenden und bearbeiteten Probleme (ca. 50 %) betreffen die
Bildqualität oder den Dokumenteneinzug und können zumeist vom Nutzer selbst durch
Reinigung oder Austauschen der Verbrauchsmaterialien behoben werden. Der Supportmitarbeiter wird Sie
bezüglich des weiteren Vorgehens in einem solchen Fall gerne beraten. Das Befolgen der
gegebenen Ratschläge erlaubt einem hohem Prozentsatz der Kunden, relativ schnell und mit
möglichst kurzer Unterbrechung zu Ihrer üblichen Arbeit zurückzukehren.
Wenn Sie Probleme mit dem Dokumenteneinzug haben, werden Sie sicherlich nach den Werten des
Gesamtblattzählers (Info), sowie des Zählers für Verbrauchsmaterialien (Info) gefragt werden. Bei Problemen mit der Bildqualität werden Sie
darum gebeten werden, eine Kopie des Bildes, welches das vorhandene Problem am ehesten
veranschaulicht (z.B. im JPEG-, TIFF-, BMP- oder PDF-Format). Der Kundenberater wird Sie
diesbezüglich mit einer Emailadresse versorgen, an die Sie diese Bilddateien senden
können.
Sollte Ihr Problem nicht von unseren Supportmitarbeitern geklärt werden können und
dementsprechend einen Service Einsatz erfordern, muss der Kundenberater sicherstellen, dass Ihr
Gerät innerhalb der Garantiezeit befindet oder von einem bestehenden Service Plan abgedeckt
wird. Ist es uns unmöglich dies festzustellen, benötigen wir einen Kaufbeleg von Ihnen, um
weitere Seviceleistungen zu arrangieren
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